Energiepfad

Startseite / Energiepfad – Station 4 – Handeln

Station 4 – so kann ich handeln

→ Die 6R-Regel ist mein Einkaufskompass: rethink, refuse, reduce, repair, reuse, recycle (nochmals überlegen, ablehnen, reduzieren, reparieren, wiederverwenden, recyceln).
→ Ich frage mich immer zuerst, warum ich etwas kaufen will.
→ Ich kaufe Artikel mit einer langen Lebensdauer.
→ Ich informiere mich regelmässig über die Arbeitsbedingungen der Unternehmen, bei denen ich oft einkaufe.
→ Ich kenne die Adresse des nächsten Repair-Cafés.
→ Geräte, die ich wenig brauche, hole ich in der Leihbar oder über eine Sharing-Plattform (Pumpipumpe, Sharely, Popnfix usw.).


Kontakt:

Andrea Gisler
Sensibilisierung Ökumenische Kampagne
041 227 59 68, gisler@fastenaktion.ch

Simon Weber 
Theologie, Katechese, Sensibilisierung
031 380 65 61,